16.01.2025
Anlässlich des Gedenktages für die Opfer des Nationalsozialismus: Einladung zur Filmsichtung „Was bleibt für immer“

Der Runde Tisch für Demokratie Wartburgkreis  und die Evangelische Kirche Bad Salzungen und laden herzlich zur öffentlichen Vorführung des Films „Was bleibt für immer“ ein. Die Veranstaltung findet am Montag, den 27. Januar 2025, im Gemeindezentrum der Evangelischen Kirche Bad Salzungen, Wucke Straße 1, statt. Der Einlass beginnt um 18:30 Uhr, der Film startet um 19:00 Uhr.

Das interkulturelle Filmprojekt wurde im Rahmen des internationalen Workcamps Bad Salzungen realisiert und entstand in Zusammenarbeit mit dem 1. TSV Bad Salzungen und dem Gymnasium Bad Salzungen. Jugendliche des Jugendforums haben sich intensiv mit der Erinnerungskultur und den Verbrechen des Nationalsozialismus in unseren Nachbarländern auseinandergesetzt. Das Ergebnis ist ein eindrucksvoller Film, der die Bedeutung des Gedenkens und die Verantwortung für die Zukunft in den Mittelpunkt stellt.

Dieses wichtige Projekt wurde durch die Partnerschaft für Demokratie Wartburgkreis gefördert. Ziel ist es, anlässlich des Gedenktages für die Opfer des Nationalsozialismus den Blick auf die Vergangenheit zu richten, die Werte der Demokratie zu stärken und den interkulturellen Dialog zu fördern.

Anmeldung und weitere Informationen:

Interessierte sind herzlich eingeladen, an diesem besonderen Abend des Gedenkens teilzunehmen. Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung bis zum 25. Januar 2025 unter rundertisch.demokratie@gmail.com gebeten.

Veranstalter:

Die Filmsichtung ist eine gemeinsame Veranstaltung der Evangelischen Kirche Bad Salzungen und des Runden Tisches für Demokratie Wartburgkreis.

 

Evangelische Kirche Bad Salzungen & Runder Tisch für Demokratie Wartburgkreis